Saturday 24 December 2016

GERMANY FOCUS NEWS 24/12/2016

„Die Leute haben Angst“: Ganze Viertel verlottern: LKA-Chef warnt vor Verwahrlosung der Städte
Wohnen 24.12.2016 2

„Die Leute haben Angst“

Ganze Viertel verlottern: LKA-Chef warnt vor Verwahrlosung der Städte

Die Städte dürfen die Beseitigung von Graffiti-Schmierereien nicht der Witterung überlassen, mahnt der Chef des Landeskriminalamts in Baden-Württemberg. Er sieht ganze Viertel verlottern - Mord und Totschlag drohen. »
+++ Anschlag in Berlin im News-Ticker +++: „Türen schließen“: Tunesier protestieren gegen Rückkehr von Extremisten wie Amri
Deutschland 24.12.2016 3137

+++ Anschlag in Berlin im News-Ticker +++

„Türen schließen“: Tunesier protestieren gegen Rückkehr von Extremisten wie Amri

Ein Lastwagen rast mit hoher Geschwindigkeit in einen Berliner Weihnachtsmarkt und tötet mindestens zwölf Menschen. Dutzende werden teils schwer verletzt. In Italien wurde der verdächtige IS-Terrorist Anis Amri von Polizisten erschossen. Die aktuelle Entwicklung im Live-Ticker von FOCUS Online. »
Putins trauriger Blick: Fotograf versteckt klare politische Botschaft
Video 24.12.2016 11

Seltener Schnappschuss

Putins trauriger Blick: Fotograf versteckt klare politische Botschaft in Foto

Es ist ein seltener Anblick: Vladimir Putin blickt auf der Beerdigung des getöteten Botschafters Andrej Karlov traurig auf dessen Leichnam. Das Bild ging um die Welt. Dahinter versteckt sich allerdings auch eine eindeutige politische Botschaft. »
Geburt Christi: 24 Stunden Beten mit FOCUS Online - jetzt live aus der Bamberger Pfarrkirche
Mensch 24.12.2016

Geburt Christi

24 Stunden Beten mit FOCUS Online - jetzt live aus der Bamberger Pfarrkirche

Nach den adventlichen Übertragungen an den Adventswochenenden geht es nun aus Bamberg mit dem größten Facebook-Live-Beten-Event weiter. Verfolgen Sie live bei uns die Weihnachtsgeschichte und Christmette in der Kirche Unsere Liebe Frau in Bamberg. »
Schwuler Fußballer kritisiert Ex-Nationalspieler für Vorurteile
Video 24.12.2016 8

Aussagen über geouteten Hitzlsperger

"Ich empfinde das als Angriff": Schwuler Fußballer kritisiert Lehmann für Vorurteile

Jens Lehmanns Gedanken über homosexuelle Profifußballer kommen bei einem schwulen Amateur-Spieler gar nicht gut an. Der Kreisklassen-Kicker urteilt über die Aussagen verschiedener prominenter Profis und stört sich dabei besonders an Lehmanns Urteil über Thomas Hitzlsperger. »
Norbert Meier musste gehen: Darmstadt auf Trainersuche: Stanislawski zieht Supermarkt dem Bundesliga-Club vor
Fußball 24.12.2016

Norbert Meier musste gehen

Darmstadt auf Trainersuche: Stanislawski zieht Supermarkt dem Bundesliga-Club vor

Holger Stanislawski hat dem auf Trainersuche befindlichen Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98 laut einem Medienbericht abgesagt. Der ehemalige Trainer des Zweitligisten FC St. Pauli und des 1. FC Köln wolle weiterhin eine Supermarkt-Filiale in Hamburg leiten. »
Setzen Sie auf Schlaf-Rituale!: Sie möchten ohne Probleme einschlafen? Mit drei Tricks klappt's sofort
Experten 24.12.2016

Setzen Sie auf Schlaf-Rituale!

Sie möchten ohne Probleme einschlafen? Mit drei Tricks klappt's sofort

Sie haben Probleme einzuschlafen? Sie hatten schon länger keine ruhige Nacht mehr? FOCUS-Online-Expertin Kim Fleckenstein erklärt, warum Schlafmangel so gefährlich ist und welche Mentaltricks Ihnen helfen können. Von FOCUS-Online-Expertin Kim Fleckenstein »
CHIP: CHIP
Herzzerreißende Nachricht: Junge Frau stirbt bei tragischem Unfall - dann enthüllt ihr Partner ihr größtes Geheimnis

Herzzerreißende Nachricht

Junge Frau stirbt bei tragischem Unfall - dann enthüllt ihr Partner ihr größtes Geheimnis

Brandon Forseth aus Bend im US-Bundesstaat Oregon hatte seiner Frau Kylee zugesagt, niemandem von ihrer Schwangerschaft zu erzählen - bis sie in der 20. Woche ist. Doch jetzt ist die junge Frau tot - und Forseth beschloss das Geheimnis zu lüften. »
+++ US-Wahlen im News-Ticker +++: Möglicher Interessenskonflikt: Donald Trump will seine Wohltätigkeits-Organisation auflösen
Ausland Aktualisiert vor 57 Minuten 4202

+++ US-Wahlen im News-Ticker +++

Möglicher Interessenskonflikt: Donald Trump will seine Wohltätigkeits-Organisation auflösen

Nach einem harten Wahlkampf voller Skandale ist die Entscheidung gefallen: Der Republikaner Donald Trump wird der 45. US-Präsident. Bis zum Amtsantritt im Januar wird nun jede Äußerung Trumps genau beobachtet werden. Lesen Sie die neuesten Entwicklungen hier im News-Ticker von FOCUS Online. »
Wichtigste Lehre aus 9/11: Das rät der US-Botschafter jetzt den Deutschen
Video 24.12.2016 3

John B. Emerson

Wichtigste Lehre aus 9/11: Das rät der US-Botschafter jetzt den Deutschen

Nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt ist Deutschland erschüttert. In den USA ist die Terrorbedrohung schon seit dem 11. September 2001 für alle präsent. US-Botschafter John B. Emerson fühlt mit den Deutschen - und gibt ihnen einen Rat, wie sie das als Gesellschaft verkraften können. »
Blieb wegen starken Windes stecken: Seilbahn-Panne im Aostatal - Passagiere werden gerettet
Aus aller Welt vor 45 Minuten

Blieb wegen starken Windes stecken

Seilbahn-Panne im Aostatal - Passagiere werden gerettet

Es ist Heiligabend - und Dutzende Passagiere einer Seilbahn sitzen in schwindelerregender Höhe fest. Die Rettungsmaßnahmen im italienischen Aostatal nahe der Schweiz dauern Stunden. Bei Kälte und Wind alles andere als ein gemütlicher Abend. »
Ausnahmezustand: Wie deutsche und englische Soldaten das Fest der Liebe mitten im Krieg feierten
24.12.2016

Ausnahmezustand

Wie deutsche und englische Soldaten das Fest der Liebe mitten im Krieg feierten

Deutsche und alliierte Soldaten standen sich während des Ersten Weltkrieges an der Westfront hasserfüllt gegenüber. Einzig der berühmte Weihnachtsfrieden von 1914 schien eine Ausnahme zu sein. Doch das stimmt nicht. Der Historiker Thomas Weber hat jetzt zahlreiche Quellen ausgegraben, nachdem es solche Verbrüderungen auch in den folgenden Jahren gab. Von FOCUS-Korrespondent Armin Fuhrer »
Bröndby IF erfindet ungefährliche Bengalos
Video 24.12.2016

Wende in Bengalo-Diskussion möglich

Pyro-Revolution im Fußball: Dänischer Club erfindet ungefährliche Leuchtfackel

Mit dieser Erfindung könnte Pyrotechnik bald in Fußballstadien erlaubt sein - auch in der Bundesliga: Der dänische Erstligist Bröndby IF hat eine Leuchtfackel entwickelt, die offenbar völlig ungefährlich ist. Nur noch letzte Tests sind nötig. »
Im Alter von 68 Jahren: Einer der ganz großen Rockstars: Status-Quo-Gitarrist Rick Parfitt ist gestorben
Musik 24.12.2016 18

Im Alter von 68 Jahren

Einer der ganz großen Rockstars: Status-Quo-Gitarrist Rick Parfitt ist gestorben

Status Quo waren verantwortlich für einige der größten Rock-Hits wie "Down Down" und "Whatever You Want". Jetzt ist Rhythmusgitarrist Rick Parfitt gestorben. »
Helene Fischer zu Schlager-Legende Bill Ramsey: Genieß' die letzten Tage
Video 24.12.2016 10

Weihnachtswünsche unter Kollegen

Helene Fischer leistet sich üblen Versprecher in ZDF-Weihnachtsshow

Auch in diesem Jahr tanzt, jodelt, singt und schwebt Helene Fischer in ihrer Weihnachtsshow. Bei der Aufzeichnung in der Düsseldorfer Messe Anfang Dezember kam es zu einem peinlichen Versprecher. »
Kritik an Ermittlungsarbeit: Kriminologe erklärt, wieso die Polizei Anis Amris Papiere so spät entdeckte
Deutschland 24.12.2016

Kritik an Ermittlungsarbeit

Kriminologe erklärt, wieso die Polizei Anis Amris Papiere so spät entdeckte

Kritiker hinterfragen die Ermittlungsarbeit der Polizei nach dem Berliner Anschlag. Warum wurden Hinweise auf den mutmaßlichen Täter erst mit Verzögerung gefunden? Kriminologe Prof. Thomas Feltes verweist auf "ein kaum vorstellbares Chaos in so einer Situation" am Tatort. »
Emotionale Worte von Eishockey-Stadionsprecher
Video 24.12.2016 1

Vor Partie in Krefeld

Eishockey-Stadionsprecher hält Rede über Berlin – Tausende bekommen Gänsehaut

Der Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt sorgt für Wut, Trauer und Angst. Vor der Eishockey-Partie zwischen den Krefeld Pinguinen und den Kölner Haien hat Krefelds Stadionsprecher Kristian Peter-Lach eine emotionale Rede gehalten und damit einen viralen Hit gelandet. »
Viel tilgen und Puffer einplanen: So können Sie auch in Zukunft Ihr Haus günstig finanzieren
Immobilien 24.12.2016 4

Viel tilgen und Puffer einplanen

So können Sie auch in Zukunft Ihr Haus günstig finanzieren

Die Bauzinsen ziehen an. Kein Grund zur Panik, es geht nicht schnell nach oben. Wichtiger als ein Zinsschnäppchen ist ohnehin, solide zu finanzieren. Was Sie dabei beachten müssen. Von FOCUS-MONEY-Redakteur Axel Hartmann »
+++ VIP-News +++: Trauer in Großbritannien: Enkelin der Queen verliert ihr Baby
Star-News 24.12.2016 508

+++ VIP-News +++

Trauer in Großbritannien: Enkelin der Queen verliert ihr Baby

Die Welt der Promis hautnah erleben: Von Schauspieler bis royaler Adel, von Sänger bis Profi-Sportler. FOCUS Online präsentiert die aktuellen Nachrichten und exklusive Storys aus der Welt der Stars im Ticker. »
Wenn Spieler lieber 4-2-3-1 spielen, sollen sie das tun
Video 24.12.2016 2

Trainer folgt seinen Stars

Ancelotti verrät: So kam es zur System-Änderung bei den Bayern

Wenn es um das System des FC Bayern geht, folgt Carlo Ancelotti seinen Spielern – zumindest ein bisschen. Der Trainer verrät in einem Interview, wie es zur Systemumstellung kam und was ihm bei der Debatte um Taktik wirklich wichtig ist. »
Alemannia Aachen: Total abgezockt! Werden wir dieses Nachwuchstalent noch öfter sehen?

Mein Fußball-Moment

Alemannia Aachen: Total abgezockt! Werden wir dieses Nachwuchstalent noch öfter sehen?

Im Bezirksligaspiel beweist der 15-jährige Nico Kalkül und einen ruhigen Kopf. So ein abgekochtes Zuspiel ist echt aller erste Sahne! Sein Teamkollege nutzt die Chance und schießt Alemannia Aachen gegen Jugendsport Wenau 2 in die 2:0-Führung. Wenn auch du einen tollen Moment erlebt hast, schick ihn uns und gewinne mit Glück 500 Euro! »
mehr Finanznachrichten: mehr Finanznachrichten
4,7 Billionen Euro: Diesen Ländern schuldet Deutschland das meiste Geld

4,7 Billionen Euro

Diesen Ländern schuldet Deutschland das meiste Geld

4,7 Billionen Euro schuldet Deutschland dem Ausland. An der Spitze der Gläubiger stehen aber nicht die Staaten, die Ihr dort zuerst vermuten würdet. »
Hier geht's zu: The Weather Channel
Was ist das?: Tourist macht Urlaubsbilder - erst später wird ihm klar, was er fotografiert hat

Was ist das?

Tourist macht Urlaubsbilder - erst später wird ihm klar, was er fotografiert hat

Der italienische Tourist Valerio Leone machte Urlaubsbilder von der Wüste Namib - ohne zu bemerken, dass er dabei beobachtet wurde. Erst zu Hause entdeckte seine Tochter, was ihr Vater wirklich fotografiert hatte. »
Anzeige

No comments:

Post a Comment